Urlaub

Gedanken zum Urlaub

In der Zeit vom 12. bis zum 22. Mai 2018 ist meine Praxis wegen Urlaub geschlossen.

„Welcher Tag ist heute, mein Freund? Es ist heute. Mein Lieblingstag.“ (Aus: Pu der Bär von A. A. Milne)

Einfach mal nur zu sein – nichts tun.

Urlaub ist die Seele baumeln lassen, die Gedanken ziehen lassen und zu sich selbst finden, um Energie zu tanken in dieser hektischen Welt um uns herum.

„Eben keine To-do-Liste abharken, sondern mit allen Sinnen im „Hier und Jetzt“ sein. Einfach empfinden, was es gerade zu empfinden gibt. Der Atem fließt automatisch  – ich muss nichts tun, ich kann in diesem Moment einfach nur sein.“

Ich möchte viel häufiger nur sein, als immer zu machen. Und dies werde ich im Urlaub auch bewusster tun. Ihnen wünsche ich ebenfalls die Möglichkeit, weniger betriebsam sein zu können und einfach wahrzunehmen, wie die Gegenwart gerade ist, ohne mit den Gedanken bereits wieder bei etwas anderem zu sein, mit dem Smartphone zu agieren oder anderes zu organisieren.

Eine gute Zeit und bis bald dann wieder,

Birgit Wagner